Überspringen zu Hauptinhalt
06103 9144-0 Langen | 06152 2881 Groß-Gerau | Öffnungszeiten

Champion

Champion ist eine amerikanische Sportmarke die 1919 von den Feinbloom Brüdern als „Knickerbocker Knitting Company“ erschaffen wurde. 1930 wurde die Marke in „Champion Knitting Mills Inc.“ umbenannt. Kurz danach wurde Champion bereits von der US Military Academy während des Sportunterrichts und Trainingsübungen getragen.

In den 1990er Jahren produzierte Champion die Uniformen aller NBA Teams. In den 80er und 90er Jahren produzierte die Marke auch einige Produkte für die NFL und wurde somit einer der Vorreiter im amerikanischen Sport.

Neben der National Football League und der National Basketball Association, produzierte Champion auch viele Sportartikel für Universitäten und wurde zur ersten Adresse für Colleges  in ganz Amerika.

Champion war aber nicht nur in diesen Bereichen sehr beliebt, sondern wurde auch gerne von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen getragen. Das Logo Chmapions auf einem basic T-Shirt oder Sweatshirt war sehr beliebt und machte 2019 ein Comeback.

An den Anfang scrollen
Kaufhaus BRAUN Newsletter
Mit Ihrem BRAUN Newsletter verpassen Sie keine News und Aktionen mehr.
ANMELDEN
Sie können sich jederzeit abmelden oder Ihre Einwilligung per E-Mail widerrufen
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link
close-link